Ein Klassiker der in jede Schmuckschatulle einer Dame gehört. Die Auswahl auf dem Markt ist riesig, die Unterschiede erscheinen klein. Doch der Teufel liegt im Detail. Gerne gebe ich dir als Schmuckdesign & Diamanten Expertin meine persönliche Meinung, wie du das perfekte Tennisarmband findest und es auf seine Qualität überprüfen kannst.

In meinen Augen ist ein Tennisarmband das ideale Geschenk für einen liebenden Menschen oder als Meilenstein an sich selbst. Es ist sehr wertvoll, absolut zeitlos, zeugt von gutem Geschmack und lässt sich mit jedem Stil kombinieren. Ein Tennisarmband vereint Eleganz mit Sportlichkeit und wertet dabei jedes Outfit auf. Das klassische Tennisarmband wurde ursprünglich "Eternity Bracelet" genannt. Denn sein Design besteht aus einer funkelnden und flexiblen Abfolge von Diamanten, die keinen Anfang und kein Ende haben. Aus diesem Grund wird das Design gerne mit der ewigen Liebe assoziiert und ist daher ein beliebtes Geschenk für Männer an ihre Frau. 

Die Geschichte hinter dem Namen "Tennis Armband"

Erst als im Jahre 1987 die berühmte Profitennisspielerin Chris Evert in der Endrunde im US Open ihr besagtes "Eternity Bracelet" auf dem Tennisplatz während des Spiels verlor (kein Wunder), und damit das gesamte Spiel unterbrochen werden musste, bis es wieder gefunden wurde, bekam das Schmuckdesign seinen Namen "Tennis Armband". Chris Evert Tennis Armband Bracelet US Open

Wieso gehört ein Tennisarmband in jede Schmuckschatulle einer Lady?

Es ist ganz klar eine Investition, aber eine, die sich lohnt. Ein Diamant Armband wertet jedes Outfit auf, kann jeden Tag getragen werden und wird nie aus der Mode gehen. Bedenkt man, wieviele Tage man das Schmuckstück tragen wird, erscheint die Investition pro "Tragetag" (costs per wear) als sehr gering. Zudem ist es ein tolles Geschenk zum "eines Tages weitervererben" an die Tochter oder Enkelin.

Diamant Tennis Armband Classic Elegant

Diamant Tennis Armband Diamond Tennis Bracelet best quality

Welches Design und Diamant Grösse ist das Richtige für mich?

Jeder mag einen individuellen Geschmack haben. In meinen Augen sollte ein Tennis Armband aber vor allem eines sein, feminin. Selbstverständlich muss es massiv verarbeitet sein, damit es die nötige Stabilität hat. Jedoch sollte man das Metall nicht unbedingt sehen dürfen, sonst wirkt es zu maskulin und grob in meinen Augen.


Genauso wie die Geschmäcker auseinandergehen, hat auch jeder eine andere Vorliebe bezüglich der Diamant Grösse. Ein filigranes Tennis für eine sehr dezente Frau liegt etwa bei 1.6ct - 2ct. Das "perfekte" Standard Tennis liegt bei ca 3ct. Nicht zu gross und nicht zu klein. 3ct gilt auch als gute Einsteiger Grösse oder Geschenk zum 18. Geburtstag.

Wenn du das Diamant Armband mit anderen Schmuckstücken wie einem Armreifen oder weiteren Tennis kombinieren möchtest, finde ich, liegt die ideale Grösse bei etwa 5ct - 6ct. 
Ein 8ct Tennis würde ich zum Beispiel nur für besondere Momente tragen, da es wirklich eine grosse Grösse hat. Ab 10ct ist es wirklich Geschmacksache. In meinen Augen würde ich bei dieser Karat Grösse auf einen Emeraldschliff umsteigen, der macht in meinen Augen ein Tennis Armband auch in dieser Grösse wieder elegant. 

Tennisarmband Fassungen?

- Krabbenfassung ist wohl die bekannteste und begehrteste unter den Fassungen. Sie wirkt besonders elegant und klassisch. Bei einer schlechten Verarbeitung fühlen sich die Krabben aber schnell wie kleine Piekser an und bergen die Gefahr bei Kaschmir & Wolle Fäden zu ziehen. Fahre mit dem Finger über die Krabben und ertaste dessen Verarbeitung genau.

- Lünetten (Bezel) Fassung gilt als besonders sicher, da die Diamanten sicher vom Metall umhüllt sind. Zudem lässt es den Diamanten grösser erscheinen. Schnell kann das Design aber auch "klotzig" und weniger elegant wirken. Ich persönlich finde es hat einen sportlicheren Look und daher würde ich dieses Design in Gelbgold / Rosegold vorziehen. 

- Kanalfassung, wie der Name schon sagt, schliessen die Diamanten in einem Kanal oben und unten ein. Das Tennis wirkt dadurch gerade und auch hier wirken die Diamanten grösser. Persönlich gefällt mir diese Fassung nicht. Sie nimmt die Eleganz und ist in meinen Augen für runde Diamanten nicht geeignet. Schön wirkt sie aber bei Emerald & Princess Cuts. Mit diesen Cuts ist sie die richtige Wahl!

Worauf muss ich bei der Qualität eines Tennis Armbands achten?

Selbstverständlich muss ein Tennisarmband gut aussehen, doch viel wichtiger ist dessen massive Verarbeitung. Wird am Material (Gold) gespart, läuft man Gefahr, dass die Steine herausfallen oder das Tennis Armband ständig bricht. Achte daher unbedingt auf ein gutes Verhältnis zwischen Goldgewicht und Diamant Karat. Es darf nicht zu leicht sein (das deutet auf maschinelle Herstellung hin). 
Ebenfalls prüfe die einzelnen Glieder, fliesst das Armband schön und biegsam? Sehe dir das Armband von der Seite an... sind die Steine in einer geraden Linie (nicht einer höher und der andere tiefer gesetzt)? Und zu guter Letzt, prüfe den Verschluss! Ist er gut verarbeitet, und mit einer zusätzlichen Sicherheit versehen.


Welche Diamant Qualität ist für mich das Richtige?

Der Markt Standard liegt bei G / Si Qualität. Wobei ich persönlich eine etwas höhere Farbe TW vorziehe. Gerade bei einem Weissgold Setting sieht man hier den feinen Unterschied. Höher als das, muss man bei der Farbe meiner Meinung nach nicht gehen. Bei der Reinheit fährt man mit einem Si gut. Hier profitiert man von einem wesentlich tieferen Preis. Der Unterschied ist von blossem Auge kaum ersichtlich, besonders wenn das Tennis jeden Tag getragen wird und mit der Zeit Haut und Seifen Rückstände aufweist (eine regelmässige Reinigung ist empfehlenswert). 
Wir bei GISELLE arbeiten Standardmässig aber mit einer VS Qualität. Ich als Diamant Liebhaberin lege grossen Wert auf diese Qualität. Betrachtet man die zwei Qualitäten VS / SI unter der Lupe sieht man den markanten Unterschied. Die VS Qualität sieht perfekt und rein aus, total "crisp" und jede einzelne Facette klar erkennbar, wohingegen die Si Qualität gespickt mit Einschlüssen ist. Auch wenn das blosse Auge es nicht sieht, ich weiss was ich trage und mir ist diese Qualität wichtig.

Weshalb sind die Preise so unterschiedlich?

Das Material (Diamantqualität, Gold Gewicht) und der Herstellungsort haben einen grossen Einfluss auf dessen Preis. Die meisten Tennisarmbänder werden mittlerweile entweder in Asien hergestellt oder gar mit neuesten Techniken komplett maschinell mit möglichst wenig Gold. Bei GISELLE stehen wir hinter traditioneller italienischer & schweizerischer Handwerkskunst und hochwertigsten Materialien. Ich stehe hinter fairen Preisen, denn an der Qualität möchte ich nicht sparen.  

                                                                          

Tennis Armband Diamant Armreif Dior Tasche

Was macht ein Tennisarmband von GISELLE so besonders?

Die Perfektion liegt in der Liebe zum Detail. Ich, Giselle, als Designerin stecke viel Zeit in unsere Klassiker. Lange studiere ich, was ist mir wichtig, was gefällt mir, was möchte ich selbst tragen. Nach langen Studien kreiere ich unsere Klassiker, denn Sie sollen bis ins Detail perfekt sein. Ich setze meine persönlichen Qualitätsansprüche als Massstab. 
Meine Tennisarmbänder sind trotz massiver Verarbeitung sehr filigran und die Diamanten stehen im Fokus. Das Edelmetall steht somit im Hintergrund und geben den funkelnden Diamanten in auserlesener Qualität aber den nötigen Halt.

Zudem bieten wir unseren Kunden eine individuelle Beratung und die Möglichkeit, Ihr Tennisarmband in der für Sie perfekten Qualität zu kreieren. Individualität und unsere Eleganz machen uns so Einzigartig und Besonders.

 

WAS IST DIR BEI EINEM TENNIS ARMBAND WICHTIG?HINTERLASSE MIR DEINE ERFAHRUNG IM KOMMENTAR, ICH FREUE MICH DARAUF...

Classic Tennis Armband

Der Klassiker unter den Klassikern. Unser Tennis Armband hebt sich durch sein filigranes Setting von der Masse ab. Das Design wirkt besonders elegant und weiblich. Durch meine Liebe zum Diamant biete ich diesen Klassiker in unterschiedlicher Diamant Qualitäten & Grössen an.
SHOP UNSER CLASSIC TENNIS ARMBAND

DIANA Tennis Armband

Wunderschön und sehr massiv verarbeitet. Das Tennis Armband wirkt sehr gerade, trotz der Krabbenfassung und bekommt dadurch einen luxuriösen und glamourösen Touch.
SHOP UNSER DIANA TENNIS ARMBAND

SAPHIR TENNIS ARMBAND

Die Optik eines 3ct Tennis bieten wir auch mit verschiedenen Edelsteinen an. In wunderschönen Saphiren, Rubinen, Tsavoriten, braunen und schwarzen Diamanten. Dank traditioneller Handwerkskunst aus Verona Italien ist dieses Armband trotz seiner Zartheit massiv, stabil und perfekt ausbalanciert.
SHOP UNSERE FARBIGEN TENNIS

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


FAQs